Info

WIR IM FINALE

Theaterstück von Marc Becker & 3. Jahrgang Schauspiel

Bewegungsprojekt

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Endlich wieder da! Wir im Finale wurde von der Presse hochgelobt: „… Eine intelligente Metapher zur Lage der Nation, in der Spieler wie Fans verzweifelt nach Rettung Ausschau halten (‚Wer hat unsere Tugenden geklaut. Welche Sau war das?!‘). Kampfgeist ist gefragt, denn ‚Frieden ist ja nur ein künstliches Konstrukt‘ …“ – Süddeutsche Zeitung (Februar 2023). Nun ist das Bewegungsprojekt nicht nur in der Bayerischen Theaterakademie August Everding München, sondern auch bei den 39. Bayerischen Theatertagen im Stadttheater Ingolstadt zu sehen.

Trotz veralteter Trainingsmethoden, mangelnder Kondition und Konzentration hat es die Mannschaft geschafft: Sie ist im Finale. Die Nation steht hinter ihr. Aber nicht nur auf dem Platz bröckelt der Zusammenhalt angesichts des Gegners. Fans und Spielenden fehlt die Teamfähigkeit, die sie doch im Endspiel so dringend brauchen. In Wir im Finale zeichnet Marc Becker eine reformbedürftige Nation, die verzweifelt im Fußball nach ihren Tugenden sucht, während das „Wir“ schon lange im Abseits steht.

Bayerische Theaterakademie August Everding und Hochschule für Musik und Theater München mit dem Studiengang Schauspiel (Leitung: Prof. Jochen Schölch)

In Kooperation mit

Termine & Tickets

Mai 2024

Kartenvorverkauf für Vorstellungen im Akademietheater beginnt jeweils einen Monat vor dem Veranstaltungstermin.
Tickets erhältlich unter 089 - 2185 1970 oder www.theaterakademie.de.

Start Vorverkauf für die Wiederaufnahme: ab 24.04.2024, 10.00 Uhr 

Tickets unter 089 - 2185 1970 oder www.theaterakademie.de

Bei den 39. Bayerischen Theatertagen
Do 30.05.2024, 20:00
Publikumsgespräch im Anschluss
Stadttheater Ingolstadt, Kleines Haus
www.bayerische-theatertage.de

Team & Besetzung

Mitwirkende

Julia Ebenbichler
Kostüm
Manuel Seum
Musik
Eva Maria Gerteis
Licht
Georgios Maragkoudakis
Ton
David Stancu
Ensemble
Emma Stratmann
Ensemble