Max Koltai

Bachelor-Studierende:r Schauspiel

Steckbrief

Max Koltai spielt, tanzt Tango und spricht sieben Sprachen. Er wird 1997 in Friedrichroda geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Ungar. Er wächst in Ingolstadt und Worcester, England auf. Von 2011 bis 2015 spielt er in den Jugend- und Generationenspielclubs des Stadttheaters Ingolstadt unter der Leitung von Sascha Römisch und Falco Blome. Er arbeitet ein Jahr lang im Kinderheim Casa del Sol in Puebla, Mexiko. Danach beginnt er seinen Bachelor in Lateinamerikastudien an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Von 2018 bis 2019 entdeckt er die unabhängige Theater- und Tangoszene in Buenos Aires, Argentinien, für sich. Er wirkt in Carlos Mathus‘ La lección de anatomía mit und assistiert dem Regisseur Antonio Leiva in Plínio Marcos‘ La navaja en la carne am Teatro Empire. Er besucht verschiedene Workshops für Schauspiel, Tango, kreatives Schreiben und Gesang. Von Juli 2019 bis August 2020 begleitet er Robert Wilson als persönlicher Assistent nach Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Seit März 2021 studiert er Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München. Er ist Repräsentant des Netzwerks europäischer Theaterakademien E:UTSA.

 


Stimmfach
Bariton
Haarfarbe
Blond
Augenfarbe
Blau
Tanz
Argentinischer Tango, Zeitgenössischer Tanz
Sprachen
Deutsch, Ungarisch, Spanisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch