Çağla Şahin

Bachelor-Studierende:r Schauspiel

Beschreibung


© Stella Traub

Çağla Şahin ist 1997 in Kassel geboren, wuchs dort auf und schloss Germanistik im Erststudium erfolgreich ab. Çağla spielte 2016-18 im Jugendclub des Kasseler Staatstheaters und in einer Gruppe vom Universitätstheater Kassel. Zu sehen war Çağla außerdem am Staatstheater Kassel in der Spielzeit 2019/20 in "Ellbogen" und hielt außerdem anlässlich des 100 jährigen Geburtstags von Christine Brückner eine Rede bei der Veranstaltung "ungehaltene Reden ungehaltener Frauen" im Dezember 2021 in Kassel. 

Aktuell zu sehen ist Çağla in der Produktion "Pinocchios Aventüren" vom puzzletheater München und zu hören in verschiedenen Arte-Dokumentationen.

Seit März 2020 studiert Çağla nun an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Noch dazu war they mehrere Jahre aktives Mitglied des jungen ensemble-netzwerks tätig und Studiengangsvertreter*in für den Studiengang Schauspiel.