Internationaler Musikwettbewerb der ARD - Preisträgerkonzert

Info

INTERNATIONALER MUSIKWETTBEWERB DER ARD - PREISTRÄGERKONZERT

Konzert

Veranstalter: Internationaler Musikwettbewerb der ARD

Mehr dazu

In diesem Jahr feiert der ARD-Musikwettbewerb seinen 70. Geburtstag. Zum ersten Mal fand er 1952 in München statt, wo ihn bis heute der Bayerische Rundfunk ausrichtet. Er gilt als der größte Wettbewerb für klassische Musik weltweit und wird jährlich in vier verschiedenen Fächern und insgesamt 21 Wettbewerbskategorien ausgetragen. Der diesjährige Wettbewerb umfasst die Fächer Klavierduo, Horn, Gesang und Violine. Die 1. Runde fand im Juni und Juli digital statt; drei weitere Präsenzrunden folgen vom 2. bis 17. September). Tickets werden ab den Semifinalrunden benötigt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. August.

Eine Veranstaltung des Bayerischen Rundfunks
www.rundfunkorchester.de

BR-KLASSIK überträgt das Konzert im Video-Livestream.


Weitere Infos und Karten:
Internationaler Musikwettbewerb der ARD
0800 / 5900 594
shop.br-ticket.de
____

Bei uns sind Sie sicher!
Die Lüftungsanlage im Großen Haus des Prinzregententheaters tauscht innerhalb einer Stunde fünf Mal das gesamte Luftvolumen aus - und zwar ausschließlich durch Frischluft.

Aufgrund der aktuellen Situation sind Änderungen in der Spielplangestaltung vorbehalten.

Besetzung

Mitwirkende