Felix Klieser & die Prager Symphoniker

Info

FELIX KLIESER & DIE PRAGER SYMPHONIKER

mit Werken von Antonín Dvořák und Richard Strauss

Konzert

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Felix Klieser ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Künstler. Mit fünf Jahren nahm er den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. 2014 wurde er mit dem Echo Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie mit dem Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen ausgezeichnet.
Im Prinzregententheater präsentiert der junge Hornist Strauss‘ erstes Hornkonzert, das von den renommierten Prager Symphonikern mit Werken Dvořáks umrahmt wird.
 

Programm

Dvořák
Symphonische Variationen op. 78

Strauss
Konzert für Horn und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 11

Dvořák
Symphonie Nr. 8 G-Dur op. 88
 

Mitwirkende

Horn
Felix Klieser

Musikalische Leitung
Tomáš Brauner

Prager Symphoniker

Termine & Tickets

Februar 2023