Ein Amerikaner in Paris

Info

EIN AMERIKANER IN PARIS

Musical

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Eine der bekanntesten und schönsten musikalischen Liebeserklärungen stammt von George Gershwin: In seiner Komposition An American in Paris fing er 1928 das Flair eines Paris-Aufenthalts ein und setzte damit der Metropole an der Seine ein musikalisches Denkmal. Die Tondichtung war 1951 auch das zentrale Stück im gleichnamigen Hollywood-Musicalfilm mit Gene Kelly und Leslie Caron. Nun wird die romantische Story um den jungen US-Veteranen Jerry und die Pariserin Lise auf der Musicalbühne lebendig und ist dabei viel mehr als ein bloßes Film-Remake. Auch mit der deutschen Fassung Ein Amerikaner in Paris hat das Produktionsteam um Regisseur Christopher Tölle ein faszinierendes Showerlebnis mit brillanter Choreographie geschaffen. Getragen von unvergesslichen Gershwin-Melodien wie „I Got Rhythm“, „’S Wonderful“ und natürlich „An American in Paris“, tanzt und singt sich das Ensemble begleitet von einem Live-Orchester in die Herzen des Publikums. 2014 am Pariser Théâtre du Châtelet uraufgeführt war das Tanzmusical auch am New Yorker Broadway und am Londoner West End ein Riesenerfolg. Nach sieben ausverkauften Vorstellungen kommt das Musical nach drei Jahren auch wieder zurück ins Prinzregententheater.

Originally produced on Broadway by Stuart Oken, Van Kaplan, Roy Furman – By special arrangement with Elefant Eye Theatrical & Pittsburgh CLO and Théâtre du Châtelet.

Musik und Libretto von George und Ira Gershwin, Buch von Craig Lucas.
 

Dauer: ca. 130 Minuten inkl. Pause (Änderungen vorbehalten)
Einlass: eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

 

Mitwirkende

Deutsche Übersetzung
Roman Hinze (Buch)
und Kevin Schroeder
(Libretto)

Musikalische Leitung
Heiko Lippmann

Inszenierung &
Choreografie
Christopher Tölle

Bühne
Robert Pflanz

Kostüme
Aleš Valášek

Termine & Tickets

April 2023