Info

CHARLY HÜBNER

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Mercy Seat - Die Winterreise als Täter-Geschichte

Eine "Séance zwischen Nick Cave und Franz Schubert" halten das Ensemble Resonanz und Schauspieler Charly Hübner ab, wenn sie die Winterreise anhand von Songs des australischen Rockpoeten neu interpretieren. Ausgehend von Nick Caves Song "Mercy Seat", welches den Gedankenstrom eines Mannes kurz vor seiner Hinrichtung verarbeitet, erwartet den Zuhörer ein Tauchgang in die menschlichen Abgründe. "Bin ich bereit zu sterben, weil ich böse bin - oder sterbe ich unschuldig, weil ich mich für gut halte?" So könnte die Essenz von Caves Song in Worte gefasst werden. Davon inspiriert wagt Charly Hübner in einem Gedankenspiel eine Neuinterpretation von Schuberts Liederzyklus: "Ein mitreißendes, ein überwältigendes Musikerlebnis" (NDR Kulturjournal), bei dem Hübner mit seiner charakteristischen Stimme klanglich einen bisher ungehörten Zugang zu Schuberts Musik findet - und auch das Ensemble Resonanz sucht nach neuartigen Wegen, die Klangsprachen ineinanderfließen zu lassen. Komponist Tobias Schwencke lieferte dafür Arrangements für das Orchester, dem zusätzlich ein hochkarätig besetztes Jazztrio zur Seite steht.

Infos und Tickets unter www.muenchenmusik.de/Hübner

Termine & Tickets

Februar 2020

Team & Besetzung

  • Mit Charly Hübner, Ensemble Resonanz
  • Gitarre Kalle Kalima
  • Kontrabass Carlos Bica
  • Schlagzeug Max Andrzejewski

Mitwirkende

Charly Hübner
Mit
Ensemble Resonanz
Mit
Kalle Kalima
Gitarre
Carlos Bica
Kontrabass
Max Andrzejewski
Schlagzeug