50 Jahre Aktion Sonnenschein - gemeinsam einzigartig!

Info

50 JAHRE AKTION SONNENSCHEIN - GEMEINSAM EINZIGARTIG!

Festakt

Veranstalter: Stiftung Aktion Sonnenschein

Mehr dazu

Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf brauchen weit mehr als eine Diagnose. Das war Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Theodor Hellbrügge bereits in den sechziger Jahren bewusst. Als Pionier in der Diagnostik und Behandlung von Entwicklungsstörungen und Behinderungen bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen revolutionierte er nicht nur die Kinderheilkunde und das deutsche Gesundheitswesen. Um seinen kleinen Patienten auch über die Therapie hinaus wirksam zu helfen, gründete er vor 50 Jahren die Aktion Sonnenschein und die weltweit erste Schule, in der Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam erzogen wurden.

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

Moderation: Monika Eckert
Grußwort: Christian Ude
Festvortrag: Dr. Jörg Dräger, Vorstand Bertelsmann Stiftung: Es geht noch mehr! Inklusion in Deutschland

Team & Besetzung

  • Mit Bundespolizeiorchester München, ATTACCA - Das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters
  • Musikalische Leitung Jos Zegers, Allan Bergius
  • Solist Yi Lin Jiang

Mitwirkende

ATTACCA - Das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters
Mit
Bundespolizeiorchester München
Mit
Jos Zegers
Musikalische Leitung
Allan Bergius
Musikalische Leitung
Yi Lin Jiang
Solist