Mikkel Alexander Tøttrup

Gastkünstler/in

Beschreibung


Mikkel Alexander Tøttrup wurde 1995 in Kopenhagen/Dänemark geboren. Er spielt Piano und ist schon seit einigen Jahren als Sing- und Songwriter tätig. Nun schreibt er hauptsächlich Musik für Filme und Performances. Mikkel ist außerdem Teil der dänischen Schauspielgruppe Gawenda seit seinem sechsten Lebensjahr. Außerdem arbeitet er als Gründer und Chefregisseur der dänischen Jugendperformancegruppe TeaterUng. Er studierte Musik und Theater an der Sankt Annæ High School in Kopenhagen, Performaning Arts und Tanz an der Savery Academy in Kopenhagen und nun Contemporary Dance an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München. In seinem letzten Projekt tanzte er die Hauptrolle in einem Musikvideo eines dänischen Sängers. Angst/Maschine ist seine erste Produktion an der Theaterakademie August Everding.