Presse - Archiv

"Das Licht im Kasten" am 19. Juni als Livestream auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 19. Juni 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können! Die Abschlussproduktion des Studiengangs Schauspiel wird danach noch bis 21. Juni, 19.30 Uhr als Video-on-Demand verfügbar sein.

"Rita" von Gaetano Donizetti & "Doktor Mirakel" von Georges Bizet am 1. April auf YouTube / Master-Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Donnerstag, 1. April 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können! Die konzertante Aufführung wir danach noch bis 5. April als Video-on-Demand verfügbar sein.

"wir.zusammen.allein." am 27. Februar live auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 27. Februar 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können!

"Arien Zeigen" am 23. Januar 2021 live auf Vimeo / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 23. Januar 2021, um 15.30 Uhr erneut einen Livestream präsentieren zu können!

Bechdel-Opera am 11. Dezember als Video-on-Demand auf Vimeo / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Am 11. Dezember kann die feministisch-satirische Operncollage "Bechdel-Opera" ganztägig auf dem Vimeo-Kanal der Theaterakademie gestreamt werden.

"Arien Zeigen" am 28. November live auf YouTube / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Nach der online erarbeiteten und live gestreamten Produktion des Dramas "Wir sind noch einmal davongekommen" (Studiengang Schauspiel) präsentiert die Theaterakademie am Samstag, 28. November erneut einen Livestream!

Protest der Münchner Bühnen: Häuser leuchten rot

Veröffentlicht am:
Vom 2. bis voraussichtlich 30. November wurde von der Bayerischen Staatsregierung erneut die Schließung aller Theater angeordnet. Nach dem gemeinsamen offenen Brief ihrer Intendantinnen und Intendanten an Ministerpräsident Markus Söder vom 26. Oktober, setzen die Bühnen nun erneut im Schulterschluss ein Zeichen.

Denn alle Lust will Ewigkeit / Studiengang Musical

Veröffentlicht am:
Komm, süßer Tod! Ein Abend über drei Frauen und ihre tiefsten Sehnsüchte. Ein Abend über Liebe und Lust. Ein Abend über mörderisches Vergnügen und vergnügliches Morden. Ein Abend über Vergänglichkeit. Ein Abend über Unsterblichkeit. Ein Abend über den Tod.

Offener Brief an Ministerpräsident Söder

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Söder,

wir, die Intendantin und Intendanten der Münchner Bühnen, staatliche wie städtische, die Staatsoper, das Residenztheater, das Gärtnerplatztheater, die…

Klaus Zehelein-Preis 2020 an Laura Mangels verliehen

Veröffentlicht am:
Den seit 2015 bereits zum sechsten Mal ausgelobten Klaus Zehelein-Preis erhält in diesem Jahr die Dramaturgie-Absolventin Laura Mangels für besondere Fähigkeiten und Leistungen im Rahmen ihres Master-Studiums an der Theaterakademie August Everding.