Presse - Archiv

"Working" vom 22. bis 29. Oktober im Akademietheater / Studiengang Musical

Veröffentlicht am:
Musical nach dem gleichnamigen Buch von Studs Terkel, mit Songs von Susan Birkenhead, Craig Carnelia, Micki Grant, Lin-Manuel Miranda, Mary Rogers, Stephen Schwartz und James Taylor

"fake it till you die bakchen" vom 18. bis 21. Oktober in der Reaktorhalle / Studiengang Regie

Veröffentlicht am:
"fake it till you die bakchen" ist ein Drama der Selbstinszenierung in Anlehnung an Euripides' Bakchen.

"Dichterliebe" vom 19. bis 23. Juli in der Reaktorhalle / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Den Liedzyklus „Dichterliebe“ von Christian Jost inszeniert die Regisseurin Isabel Ostermann als psychologisches Kammerspiel über Schwellenerfahrungen. Zwischen Traum und Wirklichkeit verlieren sich die Figuren, hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit und der Furcht vor emotionaler Abhängigkeit von der geliebten Person.

"Geschichten, die keine sind" vom 14. bis 17. Juli im Akademietheater / Studiengang Regie

Veröffentlicht am:
In "Geschichten, die keine sind" zeichnet Regisseur Rennik-Jan Neggers mit Erzähltexten von Robert Musil eine assoziative Welt, die das Alltägliche zum Besonderen macht.

"Lost in time and space and meaning... - Ein installativer Versuch, Zukunft zu begegnen / Studiengang Dramaturgie

Veröffentlicht am:
Wie sieht Zukunft aus? Und wer oder was bestimmt überhaupt unsere Vorstellungen von Zukunft? Ein Anstoß für Blicke ins kollektive und eigene Ungewisse.

"Das Licht im Kasten" am 19. Juni als Livestream auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 19. Juni 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können! Die Abschlussproduktion des Studiengangs Schauspiel wird danach noch bis 21. Juni, 19.30 Uhr als Video-on-Demand verfügbar sein.

"Rita" von Gaetano Donizetti & "Doktor Mirakel" von Georges Bizet am 1. April auf YouTube / Master-Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Donnerstag, 1. April 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können! Die konzertante Aufführung wir danach noch bis 5. April als Video-on-Demand verfügbar sein.

"wir.zusammen.allein." am 27. Februar live auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 27. Februar 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können!

"Arien Zeigen" am 23. Januar 2021 live auf Vimeo / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 23. Januar 2021, um 15.30 Uhr erneut einen Livestream präsentieren zu können!

Bechdel-Opera am 11. Dezember als Video-on-Demand auf Vimeo / Studiengang Musiktheater/Operngesang

Veröffentlicht am:
Am 11. Dezember kann die feministisch-satirische Operncollage "Bechdel-Opera" ganztägig auf dem Vimeo-Kanal der Theaterakademie gestreamt werden.