"Hallo - Ganz befreit vom Käthchen von Heilbronn" vom 2. bis 5. Februar im Akademietheater / Studiengang Regie

Hallo ist eine Idee. Hallo ist eine Geste. Hallo ermöglicht, mit jemandem oder etwas Kontakt aufzunehmen.

Menschen treten ständig in Beziehung zur Welt: Wenn sie fragen, wer sie sind, einem Menschen begegnen oder wenn sie ihr Smartphone benutzen. Ihr Verhältnis zu Mensch und Umwelt beeinflusst ihr Handeln. Aber wie begegnen die Menschen des 21. Jahrhunderts sich selbst, wie der Natur, die sie zerstören, und der Technik, die sie umgibt? Eine Antwort könnte in einer weiteren Frage liegen.

Die Zuschauer*innen, die Spieler*innen und eine lernfähige Maschine begeben sich gemeinsam auf die Suche nach einer (Denk-) Figur. Sie fragen: Was ist ein Käthchen von Heilbronn?

Hallo

Bühnenmalerei: Mark Reindl
Maske: Sabeth Kelwing Jimenez
Licht: Georg Boeshenz