"Das Licht im Kasten" am 19. Juni als Livestream auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 19. Juni 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können! Die Abschlussproduktion des Studiengangs Schauspiel wird danach noch bis 21. Juni, 19.30 Uhr als Video-on-Demand verfügbar sein.

"Schon wieder ein T-Shirt für 5 € abgeräumt“, freuen wir uns, bevor es – einmal getragen – in unserem Schrank vergammelt. Wie Achill der Schildkröte laufen wir den neuesten Trends der Fast-Fashion hinterher. Doch sie ist uns immer einen Schritt voraus. Und anstatt über jene nachzudenken, die ihr Leben für die Herstellung der Kleidung lassen, kaufen wir lieber noch billiger, um dem Ideal, Gisele Bündchen, zumindest ein bisschen näher zu kommen.

Auch Elfriede Jelinek untersucht diese Fragen in Das Licht im Kasten. Neben dem alternden Körper, der nie der Norm zu entsprechen scheint, zeigt sie die Schnelligkeit der Fast-Fashion und die Ausbeutung von Mensch und Natur in der Modeindustrie auf.

Das Licht im Kasten
Schauspiel von Elfriede Jelinek
Abschlussproduktion des Studiengangs Schauspiel

Samstag, 19. Juni 2021, 19.30 Uhr