"wir.zusammen.allein." am 27. Februar live auf Vimeo / Studiengang Schauspiel

Die Theaterakademie freut sich, am Samstag, 27. Februar 2021, um 19.30 Uhr erneut einen Livestream aus der Reihe ...and the beat goes on - Theaterakademie digital präsentieren zu können!

Dieses Mal können Sie Studierende des Studiengangs Schauspiel im Rahmen des Bewegungsprojekts wir.zusammen.allein. (nach Martin Heckmanns' Schieß doch, Kaufhaus!) erleben.

Eine Konferenz findet statt. Das gemeinsame Ziel: eine Veränderung muss geschehen. Doch sobald sich die Teilnehmer*innen um den Verhandlungstisch versammelt haben, wird klar: die Vorstellungen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen, liegen weit auseinander. Meinungen prallen aufeinander, niemand will nachgeben. Und nun?

Was wie die Beschreibung eines durchschnittlichen Politiker*innenalltags klingt, ist die Ausgangssituation von Heckmanns’ Stück Schieß doch, Kaufhaus!, auf dessen Grundlage sich das Produktionsteam auf spielerische Weise mit der Frage auseinandersetzt: Schaffen wir es, trotz enormer Fliehkräfte, wie etwa der Globalisierung und der Migrationsbewegungen, den Zusammenhalt einer Gesellschaft aufrechtzuerhalten?

wir.zusammen.allein.
(nach Martin Heckmanns' Schieß doch, Kaufhaus!)
Bewegungsprojekt des 2. Jahrgangs Schauspiel

Livestream am Samstag, 27. Februar 2021, 19.30 Uhr
Vimeo-Kanal der Theaterakademie:

Inszenierung, Choreographie und Bühne: Katja Wachter
Kostümbild: Lara Hohmann
Dramaturgie: Sarah Mößner
Licht: David Jäkel
Ton: Christian Späth
Regieassistenz und Abendspielleitung: Clara Hanae Tolle

Bildregie: Thilo David Heins
Kamera: Manuel Behrenberg, Marcus Otto
Remote-Kameras und Bildtechnik: Stefan Arndt