Othello Remix / Studiengang Schauspiel

Bewegungsprojekt nach Shakespeares "Othello"

Othello ist ein Held, ein Mörder, ein Opfer – und immer wieder ein Bild für das Andere, das Fremde. Durch die Beschäftigung mit der Shakespeare-Tragödie setzt sich der 2. Jahrgang des Studiengangs Schauspiel mit Rassismus, dogmatischem Hass, starren Strukturen und auch mit der Wirkmächtigkeit der Sprache auseinander. In den Fokus rücken dabei heutige Begegnungen, Ereignisse und Perspektiven.

Die Figuren begehren auf, hassen kompromisslos, zweifeln und widersprechen. Die Handlung des Stückes wird mit tänzerischen Passagen sowie mit zeitgenössischen Texten verwoben.

Für Pressekarten, Interviewanfragen oder weiteres Material wenden Sie sich gerne an presse[at]theaterakademie.de oder melden Sie sich unter 089/21 85 28 02.

Othello Remix
Bewegungsprojekt nach Shakespeares Othello

Sa 25.02.2020, 19.30 Uhr

Weitere Vorstellungen