Ab 16. Februar im Akademietheater: "Close up"

Was berühren wir häufiger: unser Smartphone oder unsere Mitmenschen? In ihrem neuen Bewegungsprojekt machen sich die jungen Schauspielstudierenden der Theaterakademie auf Spurensuche nach virtueller und realer Nähe: "Close up" handelt von der Diskrepanz zwischen gelebter und oftmals doch nur scheinbarer Nähe, im Privatleben wie im Job.

Gemeinsam mit der Regisseurin und Choreografin Katja Wachter nähern sich die Studierenden des zweiten Jahrs ihrem Stoff – ganz körperlich und konkret. Auf Basis zweier Stücke von Falk Richter (Zwei Uhr nachts und Play Loud) schlägt das Projekt die Brücke zwischen Tanz und Sprechtheater. Getrieben vom Bedürfnis nach Nähe taumeln die Protagonisten durch ihren Alltag. Mit dem Bildschirm haben sie sich das perfekte Gegenüber erschaffen: schlank, glatt, hochleistungsfähig. Auf ihren Screens und Devices haben sie alles im Griff. Sie sind ganz nah dran – und dabei einsam.

Für Pressekarten, Interviewanfragen oder weiteres Material wenden Sie sich gerne an presse@theaterakademie.de oder melden Sie sich unter 089/21 85 28 02.

Close up
Schauspiel nach Falk Richters Zwei Uhr nachts und Play loud