UWE – der Festival: 25.-28. Mai 2017

UWE – der Festival ist zurück: Vom 25. bis 28. Mai 2017 erlebt dieses studentische Theaterfestival nach seinem großen Erfolg im Oktober 2015 eine Wiederauflage an der Theaterakademie August Everding.

UWE – der Festival ist zurück: Vom 25. bis 28. Mai 2017 erlebt dieses studentische Theaterfestival nach seinem großen Erfolg im Oktober 2015 eine Wiederauflage an der Theaterakademie August Everding.

Dazu lädt UWE junge Theaterschaffende aus Deutschland, Österreich, Griechenland, Schweden und der Türkei ein, um mit ihnen und dem Publikum ihre Produktionen zu sehen, zu diskutieren und zu feiern.

UWE will keine inhaltlichen und ästhetischen Einschränkungen. Er steht für Experimentierfreude und maximalen Freiraum und heißt von Schauspiel über Performance und Tanz alle Formen des studentischen Theaters willkommen. Er bietet eine Plattform für studentische Theaterkultur mit professionellem Anspruch und ermöglicht den Diskurs, denn der künstlerische Austausch untereinander und mit dem Publikum ist ihm ein großes Anliegen. UWE will zeigen, wofür Nachwuchskünstler*innen brennen und wie das Theater von morgen aussieht.

An vier Tagen verwandelt sich die Theaterakademie dann wieder in ein Festivalzentrum mit breitem Rahmenprogramm bestehend aus Workshops, Konzerten, Diskussionsrunden, Partys und vielem mehr.

Hinter UWE steht ein Kernteam aus Studierenden unterschiedlicher Studiengänge sowie viele Unterstützer*innen aus der Theaterakademie.

Das gesamte Programm findet sich hier online. Karten für einzelne Veranstaltungen sowie ein Festival-Pass sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten.

Fotos vom UWE-Festival 2015 sowie von den diesjährigen Produktionen finden Sie im Bilderdownload der Theaterakademie.

Mehr dazu:

UWE – der Festival
25.-28. Mai 2017
Theaterakademie August Everding
Das gesamte Programm

Presseinformationen zu den einzelnen Produktionen (PDF)
Der Flyer zum Download (PDF)

Kontakt Theaterakademie
Johannes Lachermeier
T. +49 (0)89 2185 2802
johannes.lachermeier@theaterakademie.de

Ansprechpartnerin aus dem UWE-Team
Friederike Wrobel
T. +49 (0)176 624 866 24

erakademie@gmail.com>uwe.theaterakademie@gmail.com

Karten

Karten sind ab sofort an der Tageskasse der Bayerischen Staatstheater am Marstallplatz 5, online, telefonisch sowie an der Abendkasse erhältlich.

T. +49.(0)89 2185 1970
E-Mail: tickets@theaterakademie.de

Preise: 8,- € / ermäßigt 5,- €

Ermäßigte Tickets können nur an der Tageskasse am Marstallplatz gekauft werden.

UWEs Festival-Pass

Der Kauf des Festival-Passes spart bis zu 25%: Fünf Vorstellungen sind erhältlich für nur 30,- € / erm. 20,- €. Jedes weitere Ticket kostet 6,- € / erm. 4,- €.

Der Festival-Pass ist an der Tageskasse am Marstallplatz und telefonisch buchbar.