Szenenabend "Auf des Lebens raschen Wogen"

Nach dem Erfolg von Flight im Prinzregententheater gibt es demnächst Gelegenheit, die jungen Sängerinnen und Sänger des Studiengangs Musiktheater / Operngesang in intimerem Rahmen kennenzulernen: Am 3. und 4. März wird mit Auf des Lebens raschen Wogen ein Abend mit szenischen Opernminiaturen gezeigt.

Witzig und berührend, virtuos und elegisch sind die Szenen und Arien, die an zwei Abenden im Akademietheater präsentiert werden. Auf dem Programm stehen Auszüge aus Opern von Massenet, Donizetti, Weber, Lortzing und Nicolai: Ob virtuoser Belcanto, deutsche Spieloper oder französische Musikdramatik – an diesem Abend haben Sie die Gelegenheit, die ganze Bandbreite des Könnens unserer Studierenden zu erleben.

Die musikalische Leitung des Abends hat die Pianistin Oresta Cybriwsky inne. Für die Inszenierung zeichnet Kornelia Repschläger verantwortlich. Auf der Bühne stehen Kathrin Zukowski, Pauline Rinvet, Réka Kristof, Jaeil Kim, Natalya Boeva, Irakli Atanelishvili und Alexandra Flood.

Für Pressekarten, Interviewanfragen oder weitere Fotos wenden Sie sich gerne an presse@theaterakademie.de E-Mail verfassen oder melden Sie sich unter 089/21 85 28 02.

Auf des Lebens raschen Wogen
Fr 03.03.2017, 20 Uhr