Tag der offenen Akademie 2017

Die Theaterakademie öffnet ihre Türen: Am Tag der offenen Akademie am 4. Februar 2017 gibt es wieder Gelegenheit, die Theaterakademie August Everding, ihre Studierenden, DozentInnen und MitarbeiterInnen kennenzulernen.

Ob Workshop, offener Unterricht, Probenbesuch, Studienberatung oder Führung durchs Prinzregenten- und Akademietheater – an diesem Tag erhalten alle Interessierten Einblicke in die größte Ausbildungsstätte für Bühnenberufe im deutschsprachigen Raum.

Der ideale Tag für alle jungen Menschen, die über einen Beruf am Theater nachdenken, und natürlich für unser Publikum. Das vielfältige Programm ist jetzt auf unserer Website abzurufen. Unter anderem mit dabei: Probenbesuche bei unserer Opernneuproduktion Flight, dem Schauspielprojekt Love me Gender?, Workshops zum Mitmachen und Zuschauen aus den Bereichen Musical, Schauspiel, Regie und Musiktheater, Diskussionsrunden mit unseren DramaturgInnen und KulturkritikerInnen, Präsentationen der Studiengänge Bühnenbild und -kostüm oder Maskenbild und vieles mehr.

Gerne lassen wir Ihnen für Ihre Berichterstattung noch weitere Informationen und Bildmaterial zukommen. Fotos vom letztjährigen Tag der offenen Akademie finden Sie bereits jetzt in unserem Pressedownload. Kontaktieren Sie uns gern unter presse@theaterakademie.de E-Mail verfassen oder 089 21 85 28 02.

Studieren im Theater:
Tag der offenen Akademie