Tim Woköck

Gastkünstler:in Komponist:in

Beschreibung


(c) privat

Tim Woköck studiert im 3. Jahr “Compostion for Film and Theatre” im Bachelor and der ArtEZ University of the Arts in Arnhem, Niederlande. Er komponiert Musik für Filme, Serien und Theater. Dabei verwendet er verschiedenste Genres, vom klassischen Orchester bis hin zu moderner EDM-Musik. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Producer mit Bands und Solo-Künstlern zusammen. Aktuell arbeitet er als Praktikant für den Echo-ausgezeichneten Producer Vincent Sorg in den Principal Studios in Münster. Des Weiteren arrangiert er für Bands, Big Bands und Orchester, u.a. für das Pop-Orkest Het Gilde für das BruisWeken Festival in Zwolle, Niederlande. Als Pianist performt er mit Bands auf der Bühne, beispielsweise mit “Cicos Jazz Orchester” zur Eröffnung des Craiova Jazz Festivals 2022 in Rumänien.