Samuel Sandriesser

Absolvent:in Schauspiel 2023 Studierende/r Schauspiel

Steckbrief

Samuel Sandriesser (*2000 in St.Veit) wuchs in Kärnten auf, wo er bereits in seiner Jugend bei den Südkärntner Sommerspielen auf der Bühne stand. Nach einem Internationalen Freiwilligen Einsatz in Rumänien begann er 2019 sein Studium an der Theaterakademie August Everding. Während des Studiums spielte er in der Produktion Kalokagathia (Regie: Lukas Kretschmer) im Akademietheater mit und hielt eine Lesung anlässlich der Verleihung des Literaturpreises der Doppelfeldstiftung im Literaturhaus München. 2021 stand er bei Fake It Till You Die Bakchen (Regie: David Moser) auf der Bühne, welches zum Körber Studio Junge Regie in Hamburg eingeladen wurde. Samuel Sandriesser schließt 2023 sein Studium an der Theaterakademie ab.


(c) Nils Schwarz
Geburtsdatum
02.08.2000
Größe
182 cm
Haarfarbe
schwarz
Augenfarbe
grün/blau
Stimmfach
Bariton
Tanz
Modern, Hip Hop
Sprachen
Englisch, Italienisch
Dialekte
Kärntnerisch, Wienerisch

Produktionen

Jahr Ort Produktion Autor / Komponist Regie / Musikalische Leitung Rolle(n)
2020 Akademietheater Kalokagathia Lukas Kretschmer Ludwig Wittgenstein
2020 Akademietheater wir.zusammen.allein nach Martin Heckmanns Katja Wachter
2021 Reaktorhalle Fake It Till You Die Bakchen David Moser David Moser Dionysos
2022 Akademietheater Der Schneesturm Wladimir Georgijewitsch Sorokin Marcel Kohler

Ausbildung

2019–2023 Theaterakademie August Everding