Tim Richter

Bachelor-Studierende:r Schauspiel

Beschreibung


© Nils Schwarz

Tim Richter wurde 2002 in Ochsenhausen geboren. Schon früh sammelte er als Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger, Licht- und Tontechniker erste Bühnenerfahrung.
Von 2018 bis Anfang 2020 studierte er Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst in Ulm. Er war Mitbegründer des Schauspiel-Kollektivs Reasons Y und stand in diversen Produktionen des Akademietheaters BlackBox Ulm und des Theaters Ulm auf der Bühne.
Seit März 2020 studiert er Schauspiel an der Theaterakademie August Everding.
Gastspiele führten ihn z. B. nach Leverkusen, Bamberg und Marokko, wo er zuletzt auch den FISAD Theaterpreis als bester Darsteller gewann.
Neben dem Studium wirkt er in verschiedenen Theater- sowie Film- und Fernseh-Produktion mit. Tim Richter ist Teil des ensemble-netzwerks und der GDBA.