Lea Iris Meyer

Bachelor-Studierende:r Regie

Beschreibung


© Christian Hartmann

Lea Iris Meyer wurde 1999 in München geboren und studierte Filmmaking und Theaterwissenschaft in Brighton und München. Nach einer Hospitanz am Münchner Volkstheater, einer Gastassistenz an den Münchner Kammerspielen und einer eigenen Studiobühnenproduktion (Draußen vor der Tür, 2019) im Rahmen des Theaterwissenschaftsstudiums begann sie im September 2021 eine feste Regieassistenz am Residenztheater. Dort war sie bis Oktober 2023 tätig und arbeitete u. a. mit Alexander Eisenach, Elsa-Sophie Jach, Nora Schlocker, Sebastian Baumgarten, Evgeny Titov und Thom Luz zusammen.

In beiden Spielzeiten am Residenztheater war sie Teil der Leitung eines Jugendklubs des Resi für alle. Die beiden entstandenen Inszenierungen (Marstheater - Geschichten von der Erde, 2022 und A Rainbow Archive, 2023) wurden jeweils im Marstall gezeigt und anschließend auch zu unterschiedlichen Jugendklubfestivals eingeladen.