Florian Claus

Absolvent:in Musical

Beschreibung


In Mainz am Rhein geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, begann Florian Claus nach seinem Abitur an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Musikwissenschaft zu studieren. Nach drei Semestern begann er, für die Öffentlichkeitsarbeit am Staatstheater Mainz zu arbeiten.

Schon in dieser Zeit interessierte er sich für das Singen und für Musicals. Er sang 10 Jahre im Mainzer Domchor, nahm Gesangsunterricht im klassischen sowie im Popbereich und trat mit dem Jugendclub des Staatstheaters Wiesbaden in diversen Musicals auf (unter anderem bei Footloose, Beautiful Game, Fame).

Im Frühjahr 2003 belegte er bei Jugend musiziert im Bundeswettbewerb den 2. Platz in der Kategorie Musical.

Ebenfalls 2003 begann er seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Theaterakademie August Everding, welche er im Juli 2008 erfolgreich abschloss.

Florian Claus war bisher auf diversen größeren und kleineren Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen.