Oscar Bloch

Graduate acting

General information

Oscar Bloch war an der Theaterakademie August Everding unter anderem bereits in Wir sind noch einmal davongekommen (Regie: Marcel Kohler) und Noch ist nicht aller Tage Abend (Regie: Malena Große) zu sehen. Während seines Studiums wurde er durch die Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert. Seit seinem Abschluss arbeitet er als freier Schauspieler und Softwareentwickler in München. Die Leidenschaft, diese zwei sehr unterschiedlichen Themengebiete zu verknüpfen, führte ihn bereits in die Bereiche Game Development, Puppentheater und Videokunst.


©Joel Heyd
Date of birth
1993
Languages
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Japanisch (Grundkenntnisse)
Dance
Contemporary
Sports
Aikido
Other skills
Instrumente: Gitarre (gut), Violine (Grundkenntnisse)

Engagement

Year Stage Production Author / composer Direction / musical direction Roles
2020 Theaterakademie August Everding Wir sind noch einmal davon gekommen Thornton Wilder Marcel Kohler diverse
2020 Theaterakademie August Everding Noch ist nicht aller Tage Abend Nach Werner Schwabs "Volksvernichtung" Malena Große Stanislav Lem
2019 Theaterakademie August Everding Der Untergang des Egoisten Johann Fatzer Fragment von Bertolt Brecht Demjan Duran Fleisch
2019 Theaterakademie August Everding Die Arabische Nacht Roland Schimmelpfennig Mentorierte Eigenarbeit Hans Lomeier
2019 Theaterakademie August Everding Einfach nur Erfolg Felicia Zeller Katja Wachter diverse
2018 Theaterakademie August Everding Frankenstein Sehr frei nach Mary Shelley David Shiner Ignatz
2019 HfG Karlsruhe To Cut A Long Story Short Minh Anh Nguyen Portier
Film & TV

Contact

contact