Ömer Örgey

Bachelor-Studierende/r Musical Master-Studierende/r Musical

Description


geboren 1996 in Bad Friedrichshall, erwarb 2014 die Allgemeine Hochschulreife am Friedrich-von-Alberti Gymnasium.
Während seiner Schulzeit sammelte er Bühnenerfahrungen im BOXX-Jugend-theaterclub im Theater Heilbronn und durch die jährliche Teilnahme am Schulchor. Nach dem Abitur absolvierte er ein freiwilliges soziales Jahr in Hamburg als Pflegeassistent für Menschen mit Beeinträchtigung im Senator-Neumann-Heim. In Hamburg fing er mit klassischem Ballett und Jazz Dance im TYBAS Dance Center an. Von September 2017 bis Juli 2018 absolvierte er die studienvorbereitende Ausbildung für Musical (kurz: SVA Musical) an der Musikschule Paul Hindemith in Neukölln, Berlin (Leitung: Marco Billep/Bijan Azadian) und nahm zusätzlich Gesangsunterricht bei Prof. Michael Dixon (UdK Berlin). Ab Oktober 2018 begann er ein Lehramtsstudium in den Fächern Theater und Deutsch an der Universität der Künste Berlin und Freien Universität Berlin.
Seit März 2020 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding (Gesang bei Andreas Kohn).

Contact

contact