Werkstatt Schauspiel: zwei Stücke

Info

WERKSTATT SCHAUSPIEL: ZWEI STÜCKE

Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan & Dennis Kelly: Waisen

Schauspiel

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Ein Einblick in die Arbeit des Studiengangs Schauspiel.

Ein Doppelabend aus der Werkstatt: Schauspielstudierende des dritten Jahrgangs erarbeiten die Stücke Der gute Mensch von Sezuan (Bertolt Brecht) sowie Waisen (Dennis Kelly) und bringen sie eigenständig auf die Bühne.
Was heißt es, gut zu sein? Auf sehr unterschiedliche Weise verhandeln beide Stücke die Idee des Guten, zeigen Figuren, die gegen ihre Wertvorstellungen handeln – angesichts ökonomischer Zwänge, angesichts familiärer Verstrickung und der Angst, allein zu sein.

Theaterakademie August Everding und Hochschule für Musik und Theater München mit dem 3. Jahrgang des Studiengangs Schauspiel (Leitung: Prof. Jochen Schölch)

Inhaltswarnung:
In Dennis Kellys Waisen wird körperliche Gewalt verbal explizit geschildert sowie Fremdenfeindlichkeit thematisiert.

In Kooperation mit

Termine & Tickets

April 2023

Mai 2023

Team & Besetzung

Mitwirkende

David Stancu
Ensemble "Der gute Mensch von Sezuan" (B. Brecht)
Emma Stratmann
Ensemble "Waisen" (D. Kelly)