Rudolf Buchbinder spielt Beethovens sämtliche Klaviersonaten VI

Info

RUDOLF BUCHBINDER SPIELT BEETHOVENS SÄMTLICHE KLAVIERSONATEN VI

»Happy Birthday Beethoven!«

Klavierrecital

Veranstalter: Bell´Arte Konzertdirektion

Mehr dazu

An seinem 70. Geburtstag sagte Rudolf Buchbinder in einem Interview: „Mein Vorbild bezüglich Entwicklung war immer Claudio Arrau. Er war am Ende seines Lebens am Höhepunkt seiner Karriere. Das ist das Schönste, das einem passieren kann.“ Ludwig van Beethovens 32 Klaviersonaten umfassen ein Menschenleben. Über fünfzig Mal hat der weltweit gefeierte Beethoven-Interpret diesen einzigartigen Klavierkosmos durchmessen und damit die Maßstäbe der Interpretationsgeschichte nachhaltig verschoben.

Programm

Ludwig van Beethoven:
Klaviersonate Nr. 11 B-Dur op. 22
Klaviersonate Nr. 20 G-Dur op. 49/2
Klaviersonate Nr. 8 c-moll op. 13 „Pathetique“
Klaviersonate Nr. 25 G-Dur op. 79
Klaviersonate Nr. 21 C-Dur op. 53 „Waldstein-Sonate“

Mitwirkende

Klavier
Rudolf Buchbinder



Nachholtermin für den 9. Mai 2021. Karten behalten die Gültigkeit!

Termine & Tickets

November 2022

Bell'Arte Ticket- & Abonnement-Büro:
Frau Blum & Frau Seevogel
Tel. 089 / 811 61 91 (Mo-Fr 10-13 Uhr & Anrufbeantworter)

sowie Kartenbestellung rund um die Uhr per:

Internet: www.bellarte-muenchen.de (sitzplatzgenaue Buchung) oder via München Ticket​​​​​​​
Email: ticket@bellarte-muenchen.de
Anrufbeantworter: 089 / 811 61 91
Telefax: 089 / 811 60 96