Nach den Fakten kommt das Nichts

Info

NACH DEN FAKTEN KOMMT DAS NICHTS

Schauspiel

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Mit dem Tod wollen wir nichts zu tun haben. Mit dem eigenen schon gar nicht. Trauer wird selten öffentlich ausgetragen, Beerdigungsrituale nur noch stark verkürzt praktiziert. Und dennoch bleibt die nagende Gewissheit der Unausweichlichkeit des eigenen Sterbens. Also doch mal einen Gedanken daran riskieren. Das Sterben kennen wir vor allem durch Filme, Berichte und Literatur. Können wir durch die Auseinandersetzung mit dem Sterben anderer erfahren, was es für uns selbst bedeutet? Und kann man sich da nicht irgendwie besser vorbereiten, auf dieses Sterben?

In "Nach den Fakten kommt das Nichts" untersucht Maike Bouschen gemeinsam mit den Mitwirkenden und zu Musik von Caio de Azevedo, ob man Sterben üben kann.

Bilder & Filme

Team & Besetzung

Mitwirkende

Stephanie Zimmer
Kostüm
Tobias Butorac
Mit
Thomas Würfflein
Mit
Dora Garcidueñas
Mit
Maria José Rodriguez
Mit
Annabel Targownik
Regieassistenz