Livestream: wir.zusammen.allein.

Info

LIVESTREAM: WIR.ZUSAMMEN.ALLEIN.

Nach Martin Heckmanns' <i>Schieß doch, Kaufhaus!</i>

Schauspiel

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Livestream am 27. Februar auf dem Vimeo-Kanal der Theaterakademie !

Eine Konferenz findet statt. Das gemeinsame Ziel: eine Veränderung muss geschehen. Doch sobald sich die Teilnehmer*innen um den Verhandlungstisch versammelt haben, wird klar: die Vorstellungen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen, liegen weit auseinander. Meinungen prallen aufeinander, niemand will nachgeben. Und nun?
Was wie die Beschreibung eines durchschnittlichen Politiker*innenalltags klingt, ist die Ausgangssituation von Heckmanns’ Stück Schieß doch, Kaufhaus!, auf dessen Grundlage sich das Produktionsteam auf spielerische Weise mit der Frage auseinandersetzt: Schaffen wir es, trotz enormer Fliehkräfte, wie etwa der Globalisierung und der Migrationsbewegungen, den Zusammenhalt einer Gesellschaft aufrechtzuerhalten?

Termine & Tickets

Besetzung

Mitwirkende

David Jäkel
Licht
Manuel Behrenberg
Kamera
Marcus Otto
Kamera
Stefan Arndt
BIldtechnik, Remote-Kameras
Georgios Maragkoudakis
Sendetonmeister