Livestream: wir.zusammen.allein.

Info

LIVESTREAM: WIR.ZUSAMMEN.ALLEIN.

Nach Martin Heckmanns' <i>Schieß doch, Kaufhaus!</i>

Schauspiel

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Livestream am 27. Februar auf dem Vimeo-Kanal der Theaterakademie !

Eine Konferenz findet statt. Das gemeinsame Ziel: eine Veränderung muss geschehen. Doch sobald sich die Teilnehmer*innen um den Verhandlungstisch versammelt haben, wird klar: die Vorstellungen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen, liegen weit auseinander. Meinungen prallen aufeinander, niemand will nachgeben. Und nun?
Was wie die Beschreibung eines durchschnittlichen Politiker*innenalltags klingt, ist die Ausgangssituation von Heckmanns’ Stück Schieß doch, Kaufhaus!, auf dessen Grundlage sich das Produktionsteam auf spielerische Weise mit der Frage auseinandersetzt: Schaffen wir es, trotz enormer Fliehkräfte, wie etwa der Globalisierung und der Migrationsbewegungen, den Zusammenhalt einer Gesellschaft aufrechtzuerhalten?

Besetzung

Mitwirkende

David Jäkel
Licht
Manuel Behrenberg
Kamera
Stefan Arndt
BIldtechnik
Stefan Arndt
Remote-Kameras
Georgios Maragkoudakis
Sendetonmeister