Isata Kanneh-Mason

Info

ISATA KANNEH-MASON

mit Werken von Frédéric Chopin, Claude Debussy, Fanny Hensel, Wolfgang A. Mozart, Clara und Robert Schumann

Klavierrecital

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Fanny Hensel hätte vermutlich große Freude daran gehabt, sich im schwerpunktmäßig romantischen Konzertprogramm von Isata Kanneh-Mason wiederzufinden. Die junge britische Pianistin lässt durch ihr gefühlvolles Spiel nicht nur den Ausspruch der Komponistin „mit den Fingern zu singen“ lebendig werden – die Älteste der sieben hochmusikalischen Geschwister von „Britains most talented family“ erobert mittlerweile auch das internationale Konzertpodium. Während bei Fanny Hensel die Zeit noch nicht reif war und die große Musiklaufbahn dem Bruder Felix Mendelssohn Bartholdy vorbehalten blieb, braucht sich Isata längst nicht mehr hinter ihrem erfolgreichen Bruder Sheku zu verstecken.
Gefördert wurde ihr Studium an der Londoner Royal Academy of Music vom Elton John Scholarship Fund. Bereits nach Abschluss des Grundstudiums trat sie 2013 mit ihm in Los Angeles auf.
 

Programm

  • Wolfgang A. Mozart
    Zwölf Variationen über „Ah, vous dirai-je, Maman“ KV 265
     
  • Fanny Mendelssohn-Hensel
    Sonate für Klavier A-Dur „Ostersonate“
     
  • Claude Debussy
    „Coin des enfants“
     
  • Clara Schumann
    Scherzo Nr. 2 c-moll op. 14
     
  • Fréderic Chopin
    Ballade Nr. 2 F-Dur op. 38
     
  • Robert Schumann
    „Kinderszenen“ op. 15
     

Mitwirkende

Klavier
Isata Kanneh-Mason

Termine & Tickets

März 2023