Info

EIN KLOTZ AM BEIN

Schauspiel

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Ferdinand Bois-d'Enghien feige, bankrott und bereits vergeben, sucht reiche Frau zum Heiraten. Die passende Kandidatin ist schnell gefunden. Der Hochzeit steht nur noch sein Verhältnis mit der Sängerin Lucette Gautier im Weg. Doch Ferdinand findet nicht den richtigen Zeitpunkt, um seine Affäre zu beenden. Anstatt Lucette zu verlassen, verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen, Missverständnissen und Ausflüchten.
Georges Feydeaus Komödien stehen für Situationskomik und Sprachwitz: "Ein Klotz am Bein" ist ein Feuerwerk aus rasanten Dialogen, wahnwitzigen Pointen und absurden Begegnungen.

In Kooperation mit

Termine & Tickets

Juni 2016

Team & Besetzung

Mitwirkende

Maximilian Lindner
Bühne
Cátia Palminha
Kostüm
Miriam Reinhardt
Ton
Andreas Sippel
Sprachbetreuung
Nicole Gernhardt
Kostümassistenz
Marie Preußler
Regieassistenz
Sarah Stangler
Maske
Georges Feydeau
Autor