Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker

Info

DIE 12 CELLISTEN DER BERLINER PHILHARMONIKER

»Das Beste aus 50 Jahren«

Konzert

Veranstalter: Bell´Arte Konzertdirektion

Mehr dazu

»Was die zwölf Cellisten machen, ist einfach wunderbar.« Sir Simon Rattle

»Wenn es ein Nirvana gibt, so kennen diese Musiker den Weg dorthin!« London Times

Das große Happy Birthday-Konzert zum 50. Bühnenjubiläum mit bekannten Werke von Piazzolla, Dvořák, Villa-Lobos und Vielem mehr.

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker – einzigartig und weltweit bekannt! Jedes Symphonie-Orchester hat zwar seine Cellogruppe, aber dass sich die tiefen, großen Streicher als eigenständige Formation, als Orchester im Orchester zusammengetan und von einem Erfolg zum andern gespielt haben, das gibt es weltweit nur dieses eine Mal. Vor 50 Jahren starteten sie ihre Weltkarriere, inspiriert von Herbert von Karajan. Ob Klassik, Jazz, Tango oder Avantgarde, stets fasziniert der Klangrausch von 12 Violoncelli, die eine einzigartige und facettenreiche Mischung von Klangfarben hervorbringen.

Bisherige Abonnenten erhalten demnächst ihre aktualisierte Abokarte.
____

Weitere Infos und Karten:
Bell'Arte Konzertdirektion
www.bellarte-muenchen.de

Termine & Tickets

Mai 2022