Info

BIG FISH

Gastspiel in Heilbronn<br>Einführung jeweils 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn</br>

Musical

Dauer: 2 Stunden 30 Minuten

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Hexen, Riesen, Nixen und vieles mehr: Wenn Edward aus seinem Leben erzählt, geht es märchenhaft und bunt zu. Doch was ist Realität, was Imagination? Für seinen Sohn, den Pragmatiker Will, ist die Sache zunächst klar: Sein Vater ist ein Hochstapler. Doch als er dessen fantastischen Geschichten auf den Grund geht, findet er in seinem Vater doch einen Helden: "den großen Fisch in seinem Teich". Wird es Will schließlich gelingen, die Welt durch die Augen seines Vaters zu sehen?

Mit der Produktion von "Big Fish" im Prinzregententheater wird der Broadway-Erfolg von John August und Andrew Lippa zum ersten Mal überhaupt in Deutschland zu sehen sein. Die Musical-Adaption von Tim Burtons Fantasy-Meisterwerk aus dem Jahr 2003 steht der filmischen Vorlage in nichts nach: eine farbenprächtige Tragikomödie über den Zauber des Erzählens - gespielt, gesungen und getanzt von den Musical-Studierenden der Theaterakademie August Everding!

In Kooperation mit

Termine & Tickets

November 2016

Dezember 2016

Januar 2017

Besetzung

Mitwirkende

Tom Bitterlich
Musikalische Leitung
Georg Boeshenz
Licht
Miriam Reinhardt
Ton
Matthias Schaaff
Ton
Lili König
Leitung Kinderstatisterie
Anika Söhnholz
Bühnenbildassistenz
Natasa Jeftic
Bühnenbildhospitanz
Lisa Haufler
Kostümassistenz
Christina Vogel
Kostümassistenz
Frank Crusius
Technischer Produktionsleiter
Big-Fish-Orchestra
Mit
Robert Lankester
Der Riese Karl / Red Fang / Pachtbauer
Nicolo Soller
Don Price / General Patterson / Cowboy
Andrew Lippa
Musik und Songtexte
John August
Buch
Nico Rabenald
Übersetzung