Back in Town: Alen Hodzovic

Info

BACK IN TOWN: ALEN HODZOVIC

Berlin Nights und New York Lights

Konzert

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie

Mehr dazu

Alen Hodzovic, zufällig geboren in Wuppertal, eigentlich aufgewachsen in Erkrath bei Düsseldorf, flog als Kind aus dem Schulchor, ließ sich davon nicht beirren, begann trotzdem 1998 seine Ausbildung an der Theaterakademie August Everding im Studiengang Musical - und lernte hier aus seiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Stationen seines Lebenswegs als Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller waren nach München u.a. Wien, Stuttgart, London und New York, wo er 2009 beim internationalen Lotte Lenya Gesangswettbewerb der Kurt Weill Foundation als erster Deutscher den 1. Preis errang. Heute lebt er in Berlin.

Begleitet von Nikolai Orloff am Klavier, geht Alen Hodzovic auf eine nostalgische Musical-Reise gespickt mit Anekdoten und Songs einiger seiner liebsten Theaterkomponisten: Kurt Weill, Leonard Bernstein, Marc Blitzstein, William Bolcom, Stephen Sondheim und Rodgers & Hammerstein - und die haben alle mehr miteinander zu tun, als Sie glauben.

Team & Besetzung

Mitwirkende

Nikolai Orloff
Klavier