Alt-Bayerische Weihnacht

Info

ALT-BAYERISCHE WEIHNACHT

Konzert

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Neu vertont und doch traditionell bayerisch: Mit einem Adventsingen der besonderen Art begeisterten Hans Berger und sein Ensemble in den letzten Jahren das Publikum im In- und Ausland. Auch dieses Jahr stimmen die über 70 Mitwirkenden auf Weihnachten ein. Mit Gesang, Hackbrett, Zither, Posaunen und Trompeten sind die Musiker im Prinzregententheater zu hören - ein festliches Adventssingen, ganz unter dem Motto "Frohlocket, singet und musizieret!" Die Erzählung von der Verkündigung des Engels an Maria, der Geburt des Herrn bis hin zu Neujahr und Heiligdreikönig wurde von Hans Berger mit hörbarer Liebe zur alpenländischen Heimat neu vertont. Er will den Menschen die "staade Zeit" wieder ein Stück näher bringen und dem Bedürfnis nach Einkehr, innerer Ruhe und Besinnung entgegen kommen.

Termine & Tickets

Dezember 2016

Team & Besetzung

  • Mit Montini-Chor, Sixn-Dreigsang, Audorfer Sängerinnen, Hans Berger und großes Ensemble

Mitwirkende

Montini-Chor
Mit
Sixn-Dreigsang
Mit
Audorfer Sängerinnen
Mit
Hans Berger und großes Ensemble
Mit