5. Abonnementkonzert der Münchner Symphoniker: Mozarts

Info

5. ABONNEMENTKONZERT DER MÜNCHNER SYMPHONIKER: MOZARTS

Präludium um 19:30 Uhr

Konzert

Veranstalter: Münchner Symphoniker

Mehr dazu

Das Konzert wird zusätzlich über www.muenchner-symphoniker.de ab 20 Uhr live gestreamt.

Werke von Juan Crisóstomo de Arriaga, François Devienne, Joseph Martin Kraus und Wolfgang A. Mozart

Arriaga, Devienne, Kraus - sie alle werden mit Mozart verglichen, doch was haben sie mit ihm gemeinsam? Arriaga, der "spanische Mozart", wurde genau fünfzig Jahre nach Mozart geboren und trägt den gleichen Taufnamen (Chrysostomus). Devienne gilt als "Mozart der Flöte" oder "französischer Mozart". Und wenn Haydn sagt: "Ich besitze von ihm eine Symphonie, die ich zur Erinnerung an eines der größten Genies ... aufbewahre...", ist nicht Wolfgang A. gemeint, sondern dessen Zeitgenosse Kraus, auch bekannt als der "schwedische Mozart". Alle sind sie ungewöhnlich talentiert, musikalisch frühreif und haben leider nur ein kurzes Leben gehabt.

Termine & Tickets

Mai 2021

Team & Besetzung

  • Flöte Stathis Karapanos
  • Musikalische Leitung Emmanuel Tjeknavorian
  • Mit Münchner Symphoniker

Mitwirkende

Stathis Karapanos
Flöte
Emmanuel Tjeknavorian
Musikalische Leitung
Münchner Symphoniker
Mit