Venezianische Nacht

Großes Haus im Prinzregententheater

Info

Venezianische Nacht

EUROPAMUSICALE Festival Strings

Konzert

Veranstalter: Musikerlebnis

Mehr dazu

Vivaldis L'estro Armonico (Die harmonische Eingebung) ist eine außerordentlich populäre Sammlung von Violinkonzerten mit bis zu vier Solisten. An dem musikalisch bestimmenden Prinzip des Konzertierens haben sich viele Barockkomponisten versucht, aber erst Antonio Vivaldi hat es zu wahren Höhenflügen getrieben. Er hat den entscheidenden Schritt zum großen Solokonzert der damals neuen Gattung gewiesen. Seine erste, als op. 3 veröffentlichte Sammlung von Konzerten L'estro Armonico enthält zwölf abwechslungsreiche Concerti und war ein Riesenerfolg.

Termine & Tickets

Vorverkauf

Musikerlebnis

Kostenlose Tickethotline

Tel. 0800 - 545 44 55
Fax. 0800 - 545 44 44
Mo - Do: 9:00 - 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 15:00 Uhr

0800/545 44 55

Besetzung

  • Leitung Hansjörg Albrecht
  • Solo-Violine Rudens Turku, Lena Neudauer, Violeta Barrena, Max Berg
  • Solo-Violoncello Hendrik Blumenroth
  • Orchester Europamusicale Festival Strings