ENTFÄLLT: Suchers Leidenschaften: Student's Edition - Rainald Goetz

Info

ENTFÄLLT: Suchers Leidenschaften: Student's Edition - Rainald Goetz

Lesung

Veranstalter: Theaterakademie August Everding

Mehr dazu

Rainald Goetz: Eine Late-Night-Show mit Lavinia Nowak, Peter Blum und C. Bernd Sucher

Seine Protagonisten sind in Technoclubs und Psychiatrien zuhause, treiben sich in Punkerkneipen oder beim Herbstempfang der FAZ herum. Und sie können labern. Manchmal ohne Punkt, dafür mit vielen Kommas, manchmal sogar ohne das. Rainald Goetz, gebürtiger Münchner, verfasst Romane, Kolumnen und Theaterstücke, schrieb schon im Internet Tagebuch, als das Wort "Blog" in Deutschland noch niemand kannte - und wirft dabei immer wieder mitreißende Blitzlichter auf die unbeständigen Gegenwarten unserer Lebenswelt.

In der zweiten Ausgabe ihrer Late-Night-Variante von "Suchers Leidenschaften" performen Studierende gemeinsam mit C. Bernd Sucher ein Porträt über Autor, Werk und sprachlichen Eigensinn.

Vorverkauf

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater
Marstallplatz 5
Ecke Alfons-Goppel-Str.

089/21 85 19 70