Suchers Leidenschaften: Students' Edition - Michel Houellebecq

Akademiestudio

Info

Suchers Leidenschaften: Students' Edition - Michel Houellebecq

Lesung
Veranstaltungsreihe: Suchers Leidenschaften

Veranstalter: Theaterakademie August Everding

Mehr dazu

Neu im Programm die Student's Edition von Suchers Leidenschaften, konzipiert und gelesen von Studierenden zusammen mit C. Bernd Sucher.

Eine Sonder-Leidenschaft über Michel Houellebecq

Michel Houellebecq ist einer der umstrittensten Gegenwartsautoren Europas. Er ist Kettenraucher, steht unter Polizeischutz und wird wahlweise für einen Linken oder einen Rechten gehalten, für einen prophetischen Poeten oder einen Autor mit "dürftigem Stil". Nebenbei ist er scharfsinniger Analyst unserer Gesellschaften, denen er in Romanen, Gedichten und Essays den Spiegel vorhält.

Wenig verwunderlich, dass C. Bernd Sucher nicht der Einzige ist, der eine kleine Leidenschaft für ihn hat: Erstmals entwerfen nun Studierende der Theaterakademie zusammen mit ihm einen Abend. In der ersten Ausgabe der Students’ Edition schauen sie mit Houellebecq gleich mal gemeinsam dem Löwen ins Maul.

Vorverkauf

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater
Marstallplatz 5
Ecke Alfons-Goppel-Str.

089/21 85 19 70