Münchner Rundfunkorchester: Beethoven räumt auf

Großes Haus im Prinzregententheater

Info

Münchner Rundfunkorchester: Beethoven räumt auf

Konzert

Veranstalter: Münchner Rundfunkorchester

Mehr dazu

Familienkonzert
1. Klassik zum Staunen
Aus dem Leben eines großen Meisters

Wo sind sie denn, diese blöden Schuhe? Das Tintenfass ist auch weg. Und lag da nicht gestern noch irgendwo Geld rum? Wird Zeit, dass Beethoven einmal aufräumt. Dabei findet er einige alte Notenblätter. Und so erinnert er sich an seine besten Kompositionen. Ob er das noch spielen kann, am Klavier? Oder wenigstens singen? Er probiert es aus. Wütend klopft die Nachbarin an die Tür – und inspiriert Beethoven damit zu einem seiner berühmtesten Werke. Beethoven räumt auf - ein Kinder- und Familienkonzert von Alex Naumann.

Vorverkauf

BRticket oder Münchenticket

BRticket
Erdgeschoss des BR-Hochhauses,
Arnulfstraße 44, 80335 München
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9.00-17.30 Uhr
Mittwoch: 9.00-14.00 Uhr
Telefon: 0800-590 05 94
Telefax: 089 590 01 08 80
service@br-ticket.de
E-Mail: ticket@br-media.de

Vorverkauf in München und im Umland bei allen an München Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Schüler- und Studentenkarten zu Euro 8,- bereits im Vorverkauf (begrenztes Kontingent, Altersgrenze: vollendetes 28. Lebensjahr).

0800 / 590 05 94

Besetzung

  • Klavier Mona Asuka
  • Erzähler Stefan Wilkening