Don Juan

Akademietheater Mitte

Info

Don Juan

Werkeinführung jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Schauspiel
Veranstaltungsreihe: Premiere

Veranstalter: Theaterakademie August Everding

Mehr dazu

Das Programmheft zum digitalen Durchblättern!

Don Juan liebt, verführt, provoziert, tötet. Die Konsequenzen seines Handelns interessieren ihn nicht. Er nimmt sich, was ihn befriedigt, auch wenn er andere und schließlich sich selbst ins Verderben stürzt. Geltende Moralvorstellungen lehnt er ab, ebenso wie den christlichen Glauben seiner Gesellschaft.

Er ist die schillernde und zugleich brutale Figur im Zentrum einer Welt, die er selbst vernichtet. Und er zeigt uns, was wir gerne wären, was wir niemals sein wollen, was wir niemals sein dürfen.

In Kooperation mit

Hochschule für Musik und Theater München

Vorverkauf

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater

Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater
Marstallplatz 5
Ecke Alfons-Goppel-Str.

089/21 85 19 70

Besetzung

  • Inszenierung Mathilde Lehmann
  • Dramaturgie Theresa Kost
  • Bühne Julie Junge
  • Darsteller Sebastian Griegel, Jakob Tögel
  • Darstellerin Ines Hollinger, Laura Maire