Clowns! Die Kunst des Lachens

Großes Haus im Prinzregententheater

Info

Clowns! Die Kunst des Lachens

Veranstalter: MünchenMusik

Mehr dazu

Ob durch Akrobatik, Situationskomik, Slapstick oder stummes Mienenspiel: Clowns besitzen die unnachahmliche Fähigkeit, an unser innerstes, unverstelltes Ich zu appellieren, uns zu Komplizen zu machen, zu berühren und zum Lachen zu bringen. So komplex die verschiedenen, traditionsreichen Clown-Charaktere sind, so vielfältig und anspruchsvoll ist auch das Programm, das den Zuschauer bei dieser poetischen Gala erwartet. Es versammelt sich eine Riege clownesker Publikumslieblinge: Man darf sich u.a. auf den Russen Jigalov freuen, den sympathischen Verlierertyp, der mit seinem Partner Fred dem Publikum gerne mal provokant den Spiegel vorhält. Ebenso auf den Vaudeville-Künstler Avner Eisenberg, der mit kindlicher Spielfreude sowie perfekt getimter Pantomimik gegen die eigenen physikalischen Gesetze angeht. Das belgische Brüderpaar Les Frères Taquins hat mit seinem unvergleichlichen Act um eine mechanische Puppe Geschichte geschrieben. Diese Show macht glücklich, denn Lachen ist immer noch die beste Medizin.

Termine & Tickets

April 2019

Vorverkauf

MünchenMusik & MünchenTicket

Tickets bei MünchenMusik:
Tel: 089 93 60 93
www.muenchenmusik.de

sowie bei MünchenTicket:
Tel: 089 54 81 81 81
www.muenchenticket.de

089/93 60 93

Besetzung

  • Musik Uwe "Budde" Thiem und Yogo Pausch
  • Regie Joschi Vogel
  • Mit Jigalov & Fred, Avner Eisenberg, Les Frères Taquins, Sergej Maslennikov, Leonid Beljakov
  • Dramaturgie Lutz Weber