Back in Town: Ines Bergk

Prinzipal

Info

Back in Town: Ines Bergk

Lieder und Songs

Konzert

Veranstalter: Theaterakademie August Everding

Mehr dazu

Klassik beswingt!
Eine musikalische Zeitreise mit Liedern von Clara Schumann und Johannes Brahms bis hin zu Jazz-Standards und Cabaret-Songs.

Nach ersten Bühnenerfahrungen im Bereich Musical entschied sich Ines Bergk für ein klassisches Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater München und wirkte in zahlreichen Musiktheater-Produktionen an der Theaterakademie August Everding mit: So war sie auf der Bühne des Prinzregententheaters als Alcina in Vivaldis Orlando furioso zu hören. Hier sang sie auch die Natascha in der Oper Tri sestri von Peter Eötvös, mit der sie später an der Berliner Staatsoper gastierte. Für ihre Darstellung des Cherubino in Mozarts Die Hochzeit des Figaro wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Nun ist die Sopranistin zurück mit einem ganz eigenen Lied-Programm, das ihr Temperament in all seinen Facetten erstrahlen lässt.

Vorverkauf

Zentraler Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater

Marstallplatz 5
Ecke Alfons-Goppel-Str.

089/21 85 19 70

Besetzung

  • Sopran Ines Bergk
  • Klavier Pablo Havenstein
  • Moderation Christiane Plank