Bei uns müssen Sie nicht frieren!

Schon gewusst? Das Raumklima im Prinzregententheater sowie im Akademietheater, dem Gartensaal und allen anderen Spielstätten im Haus wird von einer Wärmerückgewinnungsanlage bestimmt. Dabei wird die Wärme der Scheinwerfer und die Körperwärme des Publikums optimal ausgenutzt und rückgeführt. Sie selbst weden bei uns zur Heizquelle!

Energiesparen in Zeiten der Energiekrise ist uns ein Herzensanliegen. Findet keine Vorstellung in unserem Haus statt, verzichten wir auf die Außenbeleuchtung und die Beleuchtung unserer Schaukästen und reduzieren den Licht- und Wärmeverbrauch in unseren Büroräumen. Was unsere Beleuchtung betrifft, so haben wir außerdem sowohl im Vorstellungsbetrieb als auch im Backstage-Bereich bereits weitgehend auf LED-Beleuchtung umgestellt und werden dies auch noch intensiver tun.

Übrigens konnten wir mit durchdachten Energiesparmaßnahmen hausintern unseren Stromverbrauch seit September 2022 im Vergleich zum Vorjahr bereits um rund 20% senken, unseren Fernwärmeverbauch sogar um mehr als 30%. Darüber freuen wir uns sehr!