Auszeichnungen

Auszeichnungen

Bayerischer Fernsehpreis 2021 für Schauspiel-Alumnus Klaus Steinbacher

Unser Schauspiel-Alumnus Klaus Steinbacher hat den Bayerischen Fernsehpreis 2021 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Den Nachwuchspreis erhielt er für die Verkörperung von Roman Hoflinger in der ARD-Serie Oktoberfest 1900.

Die Verleihung ist online abrufbar unter: 
https://www.br.de/mediathek/video/
bayerischer-fernsehpreis-2021-die-
verleihung-des-blauen-panthers-2021
-av:60815a4b45d0db0007560a7e
 
Der Nachwuchspreis wird direkt zu Beginn verliehen (ab 1:45).

oder nur der Clip zum Nachwuchspreis unter:
https://www.br.de/mediathek/video/nachwuchsfoerderpreis-klaus-steinbacher-fuer-oktoberfest-1900-av:6166764e759df0000705187b 


Musiktheater-Absolvent Jeong-Meen Ahn gewinnt 3. Preis beim ARD-Musikwettbewerb 2021

Jeong-Meen Ahn, Absolvent des Master-Studiengangs Musiktheater/Operngesang, hat beim ARD-Musikwettbewerb 2021 in der Kategorie Gesang den 3. Preis gewonnen. Außerdem erhielt er den Preis für die beste Interpretation der Auftragskomposition. Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale ist als Video-on-Demand abrufbar unter 
https://www.br.de/ard-musikwettbewerb/wettbewerb
/ard-musikwettbewerb-2021-finale-gesang-100.html
 


Schauspiel-Alumnus Tristan Seith mit Deutschem Schauspielpreis 2021 ausgezeichnet

Schauspiel-Absolvent Tristan Seith ist mit dem Deutschen Schauspielpreis 2021 in der Kategorie 'Schauspieler in einer Nebenrolle' für seine Darstellung in Die Getriebenen ausgezeichnet worden. An seiner Seite wurden auch Alumna Barbara Krzoska für ihre Rolle in Windstill in der Kategorie 'Schauspielerin in einer Nebenrolle' und Alumnus Michael Alexander Grimm für seine Darstellung in Tanze Tango mit mir in der Kategorie 'Schauspieler in einer komödiantischen Rolle' nominiert.

Weitere Infos: https://www.schauspielpreis.com/nominierte-2021/