Andreas Wolf

Dozent:in Improvisation Maskenarbeit

Beschreibung


© Volker Derlath

Andreas Wolf hat wesentliche Impulse für das Improvisationstheater gesetzt. Als leidenschaftlicher Spieler, als Gründer der ersten Schule für Improvisationstheater in Deutschland, als Erfinder zahlreicher Showkonzepte insbesondere an der Nahtstelle Theater/Musik und als Kurator von „IMPROfessionals“, der Künstlerbegegnung der Internationalen Bodenseekonferenz 2011 in Lindau.
Er komponierte mehr als 300 Chansons, singt selbst und ist (mit Michael Armann) Erfinder des ImproOper-Labels LaTriviata (früher opera players).
Er coacht Schauspieler und Teams, um ihre Improvisationsfähigkeiten und ihre Präsenz zu erweitern.

Andreas Wolf unterrichtet Improvisation, Masken und Archetypen nicht nur am eigenen Institut, sondern auch an der Theaterakademie August Everding.

Aktuelles E-Book:
Wolf, Andreas, Spontan sein - Improvisation als Lebenskunst, Gmund am Tegernsee 2014.

Unter anderem erhältlich