Bernhard Siegl

Gastkünstler:in

Beschreibung


(c) Gregor Hohenberg

Bernhard Siegl wurde in Augsburg geboren und studierte Bühnen- und Kostümbild (bei Prof. Andreas Reinhardt) sowie Theatermalerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Seitdem war er u. a. am Deutschen Theater, am Maxim Gorki Theater sowie am HAU in Berlin, an den Münchner Kammerspielen, am Burgtheater Wien, am Schauspielhaus Bochum, am Staatsschauspiel Dresden, am Schauspielhaus Düsseldorf sowie am Musiktheater im Revier sowie am Staatstheater Nürnberg tätig. Mit großer Kontinuität arbeitet er mit den Regisseur:innen Miriam Tscholl, Katja Ott, Manuel Schmitt, Tilo Nest und Burghart Klaußner zusammen. Darüber hinaus kreiert er Ausstellungen, Installationen und Foyergestaltungen für Theater. Gelegentlich arbeitet er als Regisseur im Bereich Schauspiel und Oper.