Edward R. Serban

Absolvent:in Musical

Beschreibung


Gesangsdozent: Richard Lombardi

Edward R. Serban wurde in Gmunden im oberösterreichischen Salzkammergut geboren. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er im Rahmen von zahlreichen Abschluss-/Eigenproduktionen der "Starwalk Academy", einer Musicalschule für Kinder und Jugendliche in Linz (Österreich). Dort nahm er auch schon professionellen Unterricht in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel. Seit Anfang 2016 ist Edward Musical-Student an der Bayerischen Theaterakademie August Everding. 2017 erreichte er beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin das Finale und erhielt den Sonderpreis der Staatsoperette Dresden. Im Prinzregententheater war er bereits in Produktionen wie Der Zauberer von Oss, Happy Birthday, Lenny oder Cinderella zu sehen. Im Rahmen des Studiums wirkte er außerdem noch im Fugger-Musical Herz aus Gold (UA) auf der Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg mit. Erste Engagements außerhalb der Akademie führten ihn 2018 nach Innsbruck (Baby John in West Side Story) und zuletzt nach Hof (Hortensio in Kiss Me, Kate!). In Green Day’s American Idiot verkörpert er derzeit die Rolle des Johnny.