Felix Oliver Schepp

Absolvent:in Musical

Beschreibung


© Dany Wolf

Felix Oliver Schepp sammelt schon als Zehnjähriger Bühnenerfahrungen bei zahlreichen Opernproduktionen in ganz Deutschland, er singt z.B. den 1. Knaben in der Zauberflöte oder den Liebesgott Amor in Orfeo ed Euridice. Noch während des Studiums an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München führen ihn Engagements an das Landestheater Tirol, Festspielhaus Baden Baden, Staatstheater Nürnberg, sowie ans Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Mit Auszeichnung für seine One Man Show erhält er 2008 sein Diplom im Studiengang Musical, wird danach als Gast am Opernhaus Zürich engagiert, ist in West Side Story an der Oper Graz als Baby John zu sehen und spielt in Comedian Harmonists am Landestheater Schwaben eine der Titelrollen. Inzwischen ist sein Lebensmittelpunkt Hamburg. Hier ist er Ensemblemitglied auf Hamburgs schwimmender Bühne "Das Schiff". Er gastiert unter anderem am Deutschen Schauspielhaus, organisiert seine eigene Newcomer-Mix-Show Neues aus'm Unterdeck und entwickelt seine Solo-Abende zwischen Chanson und Klavierkabarett, mit denen er auf Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs ist. Für seine eigenen Lieder, seine scheppsons erhält er 2012 den Deutschen Chanson-Preis Nachwuchspreis.