© Felix Löchner

Oliver Floris

Absolvent/in Musical

Beschreibung

Oliver Floris

© Thomas Dashuber

Gesangsdozentin: Prof. Marianne Larsen

Oliver Floris wurde 1990 in Nürnberg geboren. Bereits im Alter von 9 Jahren erhielt er Stepptanzunterricht. Seine ersten professionellen Bühnenerfahrungen sammelte Oliver Floris am 
Landestheater Coburg, wo er unter der Regie von Jean Renshaw die Rolle des Wyatt in Crazy For You und in Curtains die Rolle des Randy Dexter übernahm. Seit März 2013 studiert Oliver Floris im Studiengang Musical an der Theaterakademie August Everding. Noch im selben Jahr wirkte er in der Produktion Jesus Christ Superstar am Gärtnerplatztheater (Regie: Josef E. Köpplinger) mit und spielte im Crossover Projekt Was ihr wollt (Regie: Frieder Kranz) die Rolle des Herzogs Orsino. In der Gastspielproduktion des Landestheaters Salzburg The Sound of Music (Regie: Andreas Gergen) gehörte er zum Tanzensemble. Nach Vier Hochzeiten und ein Musical (Regie: Stefan Huber), wo er die Rolle des Feldzieg übernahm, war Oliver Floris zuletzt in der Rolle des Bäckers in Into the Woods (Regie: Manuel Dengler) im Silbersaal des Deutschen Theaters zu sehen.